Sonntag, 2. August 2009

Gründungstreffen des Aktionsbündnisses "Lebenswerter Silberberg"


Am Freitag, den 7. August findet im SIT, Elsterweg, Leonberg-Silberberg, um 20.00 Uhr ein erstes Treffen des zu gründenden Aktionsbündnis "Lebenswerter Silberberg" statt.

Ziel dieses Aktionsbündnisses soll es sein - in Kooperation mit dem Silberberger Bürgerverein - gegen den Autobahnlärm, der seit dem Ausbau und der Freigabe aller sechs Spuren für viele Silberberger Bürger subjektiv stark zugenommen hat (insbesondere bei Ostwind/Hochdruck/Schönwetterlagen), zu kämpfen.

Darüber hinaus wollen wir uns für einen Fahrradweg von Silberberg Richtung Ezach einsetzen, denn die momentane Situation ist - besonders unter der Brücke - für Fussgänger und Radfahrer lebensgefährlich.

Am 27. September wird der OB gewählt, wir müssen versuchen, die beiden Kandiaten - am besten gemeinsam - zu uns einzuladen und verbindliche Zugeständnisse von ihnen zu bekommen.

Wir brauchen viele Aktive mit guten Ideen, damit der Silberberg für uns lebenswert bleibt.

Kontakte:
über Blog-Kommentar
e-mail: lebenswerter.silberberg@googlemail
Telefon: 07152-904070 (AB) Angie Weber-Streibl