Sonntag, 2. August 2009

Blog-Nutzung

Das ist der erste von mir eingerichtete Blog und ich gestehe, so richtig blick ich es noch nicht.
Der Blog soll dazu dienen, diejenigen, die etwas gegen den Lärm bzw. für eine sicherere Straßenführung nach Leonberg unternehmen wollen, besser zu koordinieren. Ein Blog kann (wenn man sich eingearbeitet hat) helfen viel Zeit und Papier zu sparen. Z.B. weil man nicht 50 Leute nacheinander anrufen muss. Oder auch weil man nicht 50 Kopien verteilen muss.

Der Blog ist öffentlich! Bitte beachtet dies bei Kommentaren. Unter der Adresse http://www.blogger.com/content.g kann man sich über die Richtlinien (keine obszönen Inhalte, kein Aufruf zur Gewalt, keine Diskriminierung etc.) zur Veröffentlichung informieren.

Man kann den Blog nur als Leser nutzen, dafür muss man sich nicht anmelden. Wer sich aber aktiv beteiligen will (wünschenswert) schreibt bitte eine e-mail an lebenswerter.silberberg@gmail.com, er bekommt dann eine Einladung als Autor und kann dann auch "posten".

Kommentare kann man schreiben, indem man sich anmeldet. Wer sich nicht anmelden möchte, kann seine Kommentare auch unter "anonym" abgeben, sollte dann unter den Kommentar aber seinen Namen schreiben.

Wer Erfahrungen mit Blogs hat und Ideen hat, wie wir diesen Blog noch besser nutzen können, darf mich gerne beraten.

Angie Weber-Streibl